Motama GmbH

2011-04-20

ANGACable 2011: Umfassende IPTV-Lösungen mit Servern von Motama

Vorstellung der neuesten Server-Produkte auf der ANGACable in Köln

Internet Protocol Television (IPTV), die Übertragung von digitalem Fernsehen über Breitbandnetzwerke oder lokale IP-Netzwerke, gewinnt immer mehr an Bedeutung. IPTV erlaubt es nicht nur Millionen von Benutzern über öffentliche Netze mit Inhalten zu versorgen, sondern ermöglicht auch den netzwerkbasierten Zugriff auf TV-Kanäle in Hotels, Krankenhäusern, Universitäten, Schulen und Firmen, oder in privaten Wohneinheiten.

Die Firma Motama präsentiert ihre neuesten IPTV-Server auf der Fachmesse ANGACable in Köln: DVB-Gateways, Transkodierer und Streaming-Server.

TVCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung, die sämtliche Funktionen eines integrierten DVB-Empfängers, Descramblers, Remultiplexers und Streaming-Servers abgedeckt. TVCaster-Server sind für DVB-S/S2, DVB-T und DVB-ASI erhältlich und unterstützten die Verteilung von Live-TV mit Unicast oder Multicast, personalisierten TV-Zugang, und anwendungsspezifische IPTV-Dienste.

CodecCaster-Server ermöglichen die Transkodierung von IPTV-Streams in Echtzeit. Die hochwertigen Encoder erlauben eine umfassende Reduzierung der benötigten Bandbreite der Datenströme, behalten aber deren Originalqualität weitestgehend bei. Dadurch bieten CodecCaster-Produkte eine ideale Lösung für das Streaming im Internet oder in drahtlosen Netzwerken und für die Anpassung von Streams an Set-top-Boxen, Tablets und Smartphones.

RelayCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung zur optimierten Übertragung von IPTV-Streams in Echtzeit. Durch die Verwendung des RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) können Zuverlässigkeit und Datenraten beim Streaming von Live-Inhalten in drahtlosen Netzwerken oder entlang verlustbehafteter Verbindungen über weite Entfernungen stark verbessert werden.

IPTV-Server von Motama bieten eine effiziente und kostengünstige Lösung, die attraktive Geschäftsmodelle ermöglicht. Über verschiedene Kontinente verteilte große Benutzergruppen können damit ebenso bedient werden, wie kleinere Personengruppen, die nur an sehr speziellen Inhalten interessiert sind, wie beispielsweise fremdsprachige oder lokale TV-Sender.

Alle Produkte sind als 19-Zoll Server zum Einbau in einem Rack verfügbar. CodecCaster und RelayCaster sind auch als reine Software-Version zur einfachen Installation auf angemieteten Servern in Rechenzentren erhältlich. Die Server lassen sich über ein Web-Interface und über das kostenlos erhältliche Software Developer Kit (SDK) konfigurieren.

Durch die Kompatibilität zu existierenden Servern und Set-top-Boxen können alle Motama-Server nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert werden.


 
Besuchen Sie uns auf der AngaCable 2011, Halle 10, Ebene 1, Stand U50 in Köln (Deutschland), 03. - 05. May 2011.

Bitte kontaktieren Sie uns um eine Präsentation oder ein Treffen zu buchen, und Sie erhalten eine kostenlose Eintrittskarte.

TVCaster
CodecCaster
RelayCaster
Press material


[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2011-04-20

ANGACable 2011: End-to-end IPTV Solutions with Server Appliances by Motama

Motama presents its newest releases of IPTV server appliances at ANGACable

Internet Protocol Television (IPTV), meaning the transmission of digital television over broadband networks or local area IP networks, is becoming increasingly important. IPTV not only allows for serving millions of users within public networks but also provides transmission of content in hospitality and health care, in universities, schools, and corporations, and in IP networks in private homes.

Motama presents its newest releases of IPTV server appliances at ANGACable 2011: DVB gateways, transcoders, and streaming servers.

TVCaster is a turn-key solution offering all cutting-edge functionality you expect from an integrated DVB receiver, descrambler, remultiplexer, and IP streaming server. TVCaster servers are available for DVB-S/S2, DVB-T and DVB-ASI, and support live TV broadcasts with unicast/multicast, personal TV access, and customized IPTV workflows.

CodecCaster offers a high-performance real-time transcoding solution for IPTV streams. It allows for greatly reducing the bandwidth requirements of IPTV streams while keeping to the original video quality. Customized streams can be created that are optimized for delivery to set-top boxes, tablets, mobile phones, or PCs.

RelayCaster server appliances offer a turn-key solution that enables optimized transmission of IPTV streams. By using the RelayCaster Streaming Protocol (RCSP), reliability and data rates of streaming live content in wireless networks or along lossy long distance links can be greatly improved.

Motama's IPTV solutions are streamlined and cost-effective, which allows for creating attractive business models for serving smaller local audiences with specific offers, as well as larger audiences distributed around the world.

All products are available as turn-key rack mountable 19" server appliances. CodecCaster and RelayCaster are also available as software-only packages for easy installation on existing servers hosted in data centers. All servers can be configured with a web interface or by using the free software developer kit (SDK).

Being compatible with existing equipment and set-top boxes, Motama's servers can be seamlessly integrated into your existing infrastructure.


 
Visit us at AngaCable 2011, floor 1, booth U50 in Cologne, Germany, May 03 to 05, 2011. Please contact us for booking a presentation or meeting, and receive a free entry ticket to the exhibition.

TVCaster
CodecCaster
RelayCaster
Press material


[press release]