Motama GmbH

2011-08-26

BeoSound 5 Encore von Bang & Olufsen verwendet Software-Technologie von Motama


Bang & Olufsen ist bekannt als einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten, wie Stereoanlagen, Lautsprechern und Fernsehgeräten. Die dänische Firma hat insbesondere eine lange Tradition in der Realisierung luxuriöser und umfassender "Erlebniswelten", die mit ihren neuen und innovativen Features zu den besten Lösungen im Bereich Home-Entertainment gezählt werden.

Das neuste Produkt, BeoSound 5 Encore, bietet ein integriertes Audio-System und eine vernetzbare Medien-Zentrale. Eine der Kerntechnologien, die in dem Gerät eingesetzt wird, ist die Software "Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM)" von der Firma Motama.

NMM ist eine einzigartige und umfassende Lösung für digitale Multimedia-Netzwerke und bietet den Innovationsgrad und die hohe Qualität, die Bang & Olufsen für ihre unverwechselbaren High-End-Geräte benötigt.

Die NMM-Technologie ermöglicht die nahtlose Vernetzung und vollständige Kontrolle aller Geräte - im Heimnetzwerk und auch darüber hinaus. Vorhandene Geräte können mit Hilfe von NMM zu vollkommen neuen "virtuellen" Geräten kombiniert werden, um somit Medieninhalte von einem Gerät aus zu beliebig vielen weiteren Geräten im Netzwerk zu übertragen und dort zeitgleich mit perfekter Synchronität wiedergeben zu können.

Bang & Olufsen

Bang & Olufsen A/S wurde 1925 im dänischen Struer gegründet. Das Unternehmen ist weltweit anerkannt für sein unverwechselbares Sortiment an hochwertigen Audio-, Video-, und Multimediaprodukten. Sie verkörpern unsere Vision: den Mut zu haben, auf der Suche nach überraschenden, dauerhaften Erfahrungen das Gewöhnliche immer wieder in Frage zu stellen. Bang & Olufsen beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von DKK 2.762 million (ca. EUR 370 million) erzielt.

Bang & Olufsen produziert eine einzigartige und exklusive Palette von TV-Geräten, Audiosystemen, Lautsprechern, Telefonen und Multimediaprodukten, die technologische Perfektion mit emotionaler Attraktivität vereinen. Die Bang & Olufsen Produkte werden über mehr als 1.000 Fachhandelspartner in 100 Ländern verkauft. Ungefähr 70 % dieser inhabergeführten Fachgeschäfte sind reine Bang & Olufsen Geschäfte, die ausschließlich Bang & Olufsen Produkte verkaufen. 82 % des Gesamtumsatzes werden in diesen Fachgeschäften erzielt.

Motama

Motama liefert Lösungen für die Verbreitung, Verarbeitung und Präsentation von Audio- und Video-Inhalten in IP-Netzwerken.

Unser Produktportfolio beinhaltet DVB-Gateways, Encoder/Transcoder und Streaming-Server und -Protokolle für die Verbreitung von Inhalten.

Diese Produkte werden in den Bereichen IPTV, Internet und Web-TV, Telekommunikation, Content Delivery Networks (CDN), in Hotels und Krankenhäusern, und in Firmennetzwerken eingesetzt.

Die Schlüsseltechnologie von Motama, genannt Netzwerk-Integrierte Multimedia Middleware (NMM), ist eine Software-Technologie zur Vernetzung von Multimedia- Systemen und unterstützt Embedded-Systeme und mobile Geräte, ebenso wie PCs und große Rechen-Cluster.

Unsere Middleware dient als Grundlage für unsere eigenen Produkte und wird als Lizenz von Weltmarktführern in den Bereichen Home-Entertainment, Netzwerke, Mobilität und bei der Verarbeitung und Verteilung von Inhalten eingesetzt.

BeoSound 5 Encore


Download Pressemitteilung
(ENG)
(GER)


[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2011-08-26

BeoSound 5 Encore from Bang & Olufsen uses software technology from Motama


Bang & Olufsen is known as one of the word leaders in high-end products, such as music systems, loudspeakers and televisions. In particular, the Danish company has a long tradition of providing one of the finest and most complete home entertainment experiences for users, combined with new and innovative features.

Their latest product, BeoSound 5 Encore, provides an integrated audio system and networked media-hub. One of the core technologies used in the device is software called Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM) and provided by the NMM offers a unique and powerful approach to digital media networking that provides the innovative features and high quality required for Bang & Olufsen's distinctive high-end consumer products.

NMM technology enables full control and seamless networking across any number of media devices distributed within the home network and beyond. With NMM, existing devices can be combined to form new 'virtual' devices, where media streams received by one device can be presented simultaneously and fully synchronized on any other device or group of devices within the network.

Bang & Olufsen

Founded in 1925 in Struer, Denmark, Bang & Olufsen a/s is world renowned for its distinctive range of quality audio, video and multimedia products that represent our vision: Courage to constantly question the ordinary in search of surprising, long-lasting experiences. Bang & Olufsen employs over 2.000 staff members and had a turnover of DKK 2.762 million (ca. EUR 370 million) in the 2009/2010 financial year.

Bang & Olufsen manufactures a highly distinctive and exclusive range of televisions, music systems, loudspeakers, telephones, and multimedia products that combine technological excellence with emotional appeal. Bang & Olufsen products are sold by over 1.000 dealers in more than 100 countries in an extensive network of retail stores. Approximately 70% of these stores are B1-stores, which exclusively sell Bang & Olufsen products. The B1 stores account for 82% of the total turnover.

Motama

Motama provides solutions for delivery, processing, and presentation of audio and video content in IP networks.

Our product portfolio includes DVB gateways, encoder/transcoders, and streaming servers and protocols for content distribution.

These products drive applications in IPTV, telecommunication, Internet and Web TV, content delivery networks (CDN), hospitality, and corporate networks.

Motama's key technology - called Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM) - provides a software solution for networked multimedia systems, spanning from embedded and mobile devices, to PCs, to large-scale computing clusters. NMM is available as commercial or Open Source version.

Our middleware forms the basis of our own products and is licensed to world leaders in the areas of home entertainment, networking, mobility, content processing and digital signage.

BeoSound 5 Encore


Download press release
(ENG)
(GER)


[press release]