Motama GmbH

2012-05-24

ANGACable 2012 Motama präsentiert neue End-to-End-Lösung für IPTV

Komplette Infrastruktur von den Quellen bis zur Set-Top-Box wird vom 12. bis 14. Juni auf der ANGACable in Köln vorgestellt

Motama präsentiert auf der ANGACable das komplette Produktportfolio zur Realisierung einer kostengünstigen und fortschrittlichen End-to-End-Lösung zur Verteilung von Live-Inhalten bestehend aus DVB-Gateways, Transcodern, Streaming-Servern und Timeshift-Servern:

TVCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung, die sämtliche Funktionen eines integrierten DVB-Empfängers, Descramblers, Remultiplexers und Streaming-Servers abgedeckt. TVCaster-Server sind für DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T und DVB-ASI verfügbar.

CodecCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung für die Transkodierung von IPTV-Streams im MPEG-2 und AVC/H.264-Format. Die hochwertigen Encoder der CodecCaster-Server erlauben eine umfassende Reduzierung der benötigten Bandbreite der Datenströme, behalten aber deren Originalqualität weitestgehend bei. Dadurch bieten CodecCaster-Produkte eine ideale Lösung für das Streaming zu verschiedensten Geräten und mit unterschiedlichen Bitraten (Multi-Screen und Multi-Bitrate), insbesondere auch für HTTP Live Streaming (HLS) und andere adaptive Streaming-Protokolle.

RelayCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung zur optimierten Übertragung von IPTV-Streams. Durch die Verwendung des RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) können Zuverlässigkeit und Datenraten beim Streaming von Live-Inhalten entlang verlustbehafteter Verbindungen - auch über weite Entfernungen - stark verbessert werden, beispielsweise bei der Übertragung im Internet.

Dies ermöglicht die Einrichtung eines eigenen Content-Delivery-Networks (CDN) zur kostengünstigen Übertragung von Live-Inhalten zu verteilten Rechenzentren. Da das RelayCaster-Protokoll nun auch für Set-Top-Boxen verfügbar ist, können ebenso Packetverluste auf der "letzten Meile" zum Endkunden gelöst werden. Dies ist sowohl für sogenannte Managed-Networks von IPTV Service Providern wichtig, als auch für neue Over-The-Top (OTT) Dienste, die ausschließlich auf das öffentliche Internet aufsetzen.

TimeshiftCaster ist ein Server-Produkt, das die Zeitverschiebung bei der weltweiten Verteilung IPTV-Streams ausgleicht.

Durch die Kompatibilität zu existierenden Conditional-Access-Systemen, Streaming-Servern und Set-top-Boxen können alle Motama-Produkte nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für eine Präsentation auf der ANGACable in Köln zu vereinbaren (Halle 10.2 Stand B48, 12. bis 14. Juni 2012).

[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2012-05-24

ANGACable 2012 Motama to present new End-to-End Solution for IPTV

Complete infrastructure from media sources to set-top boxes will be shown at the ANGACable trade show in Cologne, Germany, June 12-14, 2012.

Motama will present the complete set of IPTV products for building a streamlined and cost-effective end-to-end solution for distributing live content, namely DVB gateways, transcoders, servers for content delivery and for timeshifting:

TVCaster is a turn-key solution offering all cutting-edge functionality you expect from an integrated DVB receiver, descrambler, remultiplexer, and IP streaming server. TVCaster servers are available for DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T and DVB-ASI.

CodecCaster offers a high-performance real-time transcoding solution for IPTV streams in MPEG-2 or AVC/H.264 format. The world-class encoder of CodecCaster allows for greatly reducing bandwidth requirements of streams while keeping to the original quality, which makes CodecCaster the ideal tool for supporting multiple devices and screens, and adaptive streaming at different bitrates using HTTP Live Streaming (HLS) and other protocols.

RelayCaster server appliances offer a turn-key solution that enables optimized transmission of IPTV streams. By using the RelayCaster Streaming Protocol (RCSP), reliability and data rates of streaming live content along lossy long distance links, such as the public Internet, can be greatly improved.

This allows for building your own Content Delivery Network (CDN) by enabling cost-effective distribution of live content to remote data centers. Since Motama's RCSP is now also available for set-top boxes, packet-loss issues on the last-mile to the end user can also be handled, which is important for managed IPTV services of operators as well as for Over-The-Top (OTT) services purely relying on public Internet infrastructure.

TimeshiftCaster is an IPTV server which allows for compensating for time zone differences by rescheduling live feeds.

Being compatible with existing conditional access systems, OTT streaming servers, and set-top boxes, all Motama products can be seamlessly integrated into your existing infrastructure.

Please contact us for booking a presentation or meeting at ANGACable, Cologne, Germany, hall 10.2 booth B48, June 12 to 14, 2012.

[press release]