Motama GmbH

2012-06-06

ANGACable 2012 Motama und Beenius präsentieren integrierte Plattform für IPTV-Dienste

Die Integration von Motamas IPTV-Backbone und der Cloud-basierten Beesmart-Lösung von Beenius wird vom 12. bis 14. Juni auf der ANGACable, Europas führender Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit

Beemart von Beenius ist eine offene, flexible interaktive Plattform für TV-Dienste für Service-Provider, die ein umfangreiches Portfolio an Diensten mitbringt. Beesmart kombiniert eine ansprechende Benutzerschnittstelle, einen intelligenten Empfehlungsdienst, VoIP-Dienste und Web-TV mit der Möglichkeit mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern auf einer einzigen Plattform zu betreiben. Die Cloud-Lösung ist offen für Drittanbieter und bietet umfangreiche Multi-Screen-Unterstützung für eine Vielzahl verschiedener Set-Top-Boxen, Tablets und Smartphones.

Auf der ANGACable demonstrieren die zwei Firmen, Beenius und Motama, wie diese Plattform mit Hilfe von Motama’s IPTV-Server betrieben werden kann, bestehend aus DVB-Gateways, Transcodern und Servern für die Verbreitung von Inhalten und für zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting).

TVCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung, die sämtliche Funktionen eines integrierten DVB-Empfängers, Descramblers, Remultiplexers und Streaming-Servers abgedeckt. TVCaster-Server sind für DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T und DVB-ASI verfügbar.

CodecCaster-Server bieten eine High-Performance-Lösung für die Transkodierung von IPTV-Streams im MPEG-2 und AVC/H.264-Format. Die hochwertigen Encoder der CodecCaster-Server erlauben eine umfassende Reduzierung der benötigten Bandbreite der Datenströme, behalten aber deren Originalqualität weitestgehend bei. Dadurch bieten CodecCaster-Produkte eine ideale Lösung für das Streaming zu verschiedensten Geräten und mit unterschiedlichen Bitraten (Multi-Screen und Multi-Bitrate), insbesondere auch für HTTP Live Streaming (HLS) und andere adaptive Streaming-Protokolle.

RelayCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung zur optimierten Übertragung von IPTV-Streams. Durch die Verwendung des RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) können Zuverlässigkeit und Datenraten beim Streaming von Live-Inhalten entlang verlustbehafteter Verbindungen - auch über weite Entfernungen - stark verbessert werden, beispielsweise bei der Übertragung im Internet. Dies ermöglicht die Einrichtung eines eigenen Content-Delivery-Networks (CDN) zur kostengünstigen Übertragung von Live-Inhalten zu verteilten Rechenzentren.

TimeshiftCaster ist ein Server-Produkt, das die Zeitverschiebung bei der weltweiten Verteilung IPTV-Streams ausgleicht.

Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für eine Präsentation auf der ANGACable in Köln zu vereinbaren (Halle 10.2 Stand B48, 12. bis 14. Juni 2012).

Beenius

Beenius ist einer der fortschrittlichsten Anbieter von interaktiver TV-Middleware für Service-Provider. Durch die Verschmelzung von TV, Telefonie und Internet-Diensten in einer einzigen Telco-Grade-Plattform, setzen wir die zukünftigen Standards für interaktives Fernsehen. Wir bieten eine offene und flexible interaktive Plattform für TV-Dienste, genannt Beesmart, die eine extrem schnelle Benutzerschnittstelle, einen intelligenten Empfehlungsdienst, VoIP-Dienste und Web-TV bietet, und es erlaubt mehrere Angebote auf einer einzigen Plattform zu betreiben. Dies bietet sowohl den Anbietern der Dienste bessere Ertragsmöglichkeiten als auch den Benutzern das bestmögliche TV-Erlebnis. Unser umfassender Geschäftsansatz ist es, starke Partnerschaften mit Unternehmen vor Ort zu gründen.

Für weitere Informationen über Beenius besuchen Sie bitte www.beenius.tv oder rufen Sie uns an unter +386 15308 243.

Motama

Motama liefert Lösungen für die Verbreitung, Verarbeitung und Präsentation von Audio- und Video-Inhalten in IP-Netzwerken.

Unser Produktportfolio beinhaltet DVB-Gateways, Encoder/Transcoder und Streaming- Server und -Protokolle für die Verbreitung von Inhalten.

Diese Produkte werden in den Bereichen IPTV, Over-The-Top (OTT), Internet und Web-TV, Telekommunikation, Content Delivery Networks (CDN), in Hotels und Krankenhäusern, und in Firmennetzwerken eingesetzt.

Die Schlüsseltechnologie von Motama, genannt Netzwerk-Integrierte Multimedia Middleware (NMM), ist eine Software-Technologie zur Vernetzung von Multimedia- Systemen und unterstützt Embedded-Systeme und mobile Geräte, ebenso wie PCs und große Rechen-Cluster.

Unsere Middleware dient als Grundlage für unsere eigenen Produkte und wird als Lizenz von Weltmarktführern in den Bereichen Home-Entertainment, Netzwerke, Mobilität und bei der Verarbeitung und Verteilung von Inhalten eingesetzt.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.motama.com

[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2012-06-06

ANGACable 2012 Motama and Beenius to present integrated IPTV service platform

Motama's IPTV backbone is now fully integrated into the cloud-based Beesmart solution from Beenius and will be presented at ANGA Cable, Europe’s leading trade fair for cable, broadband and satellite,

Beesmart by Beenius is an open, flexible, and feature-rich interactive TV service platform for TV service providers. Beesmart combines a compelling user interface, an intelligent content recommendation system, VoIP services on TV, web TV support, and the ability to host multiple operators on a single service delivery platform. The cloud platform is open for 3rd party development and customizations, and has an extensive multiscreen support supporting a variety of set-top box devices, tablets, and mobile phones.

At ANGACable, Beenius and Motama will demonstrate how this platform can be driven by Motama's IPTV server products, in particular DVB gateways, transcoders, servers for content delivery and for timeshifting:

TVCaster is a turn-key solution offering all cutting-edge functionality you expect from an integrated DVB receiver, descrambler, remultiplexer, and IP streaming server. TVCaster servers are available for DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T and DVB-ASI.

CodecCaster offers a high-performance real-time transcoding solution for IPTV streams in MPEG-2 or AVC/H.264 format. The world-class encoder of CodecCaster allows for greatly reducing bandwidth requirements of streams while keeping to the original quality, which makes CodecCaster the ideal tool for supporting multiple devices and screens, and adaptive streaming at different bitrates using HTTP Live Streaming (HLS) and other protocols.

RelayCaster server appliances offer a turn-key solution that enables optimized transmission of IPTV streams. By using the RelayCaster Streaming Protocol (RCSP), reliability and data rates of streaming live content along lossy long distance links, such as the public Internet, can be greatly improved. This allows for building your own Content Delivery Network (CND) by enabling cost-effective distribution of live content to remote data centers.

TimeshiftCaster is an IPTV server which allows for compensating for time zone differences by rescheduling live feeds.

Please contact us for booking a presentation or meeting at ANGACable, Cologne, Germany, hall 10.2 booth B48, June 12 to 14, 2012.

Beenius

Beenius is the most progressive interactive TV middleware provider for service operators. We set new standards for interactive TV by converging TV, phone, and internet services on a single, telco-grade, service delivery platform. We offer an open, flexible and feature-rich Interactive TV service platform, Beesmart, which combines an exceptionally fast user interface, an intelligent content recommendation system, VoIP on TV, web TV support, and the ability to host multiple operators on a single service delivery platform. In addition to enabling higher return on service operators' investments, we also deliver the best TV experience to our subscribers. Our preferred strategy in the global environment is to develop strong business relationships with local partners.

For more information about Beenius please see: www.beenius.tv or call +386 15308 243.

Motama

Motama provides solutions for delivery, processing, and presentation of audio and video content in IP networks.

Our product portfolio includes DVB gateways, encoder/transcoders, and streaming servers and protocols for content distribution.

These products drive applications in IPTV, Over-The-Top (OTT), Internet and Web TV, Content Delivery Networks (CDN), telecommunication, broadcast, hospitality, and corporate networks.

Motama's key technology - called Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM) - provides a software solution for networked multimedia systems, spanning from embedded and mobile devices, to PCs, to large-scale computing clusters. NMM is available as commercial or Open Source version.

Our middleware forms the basis of our own products and is licensed to world leaders in the areas of home entertainment, networking, mobility, content processing and digital signage.

Further information is available at www.motama.com

[press release]