Motama GmbH

2012-08-23

IBC 2012 Ihr eigenes CDN - weltweit

Motama stellt neue Server und Funktionen der Komplettlösung für Live-TV auf der Fachmesse IBC in Amsterdam vor.

Motama präsentiert das komplette Produktportfolio zur Realisierung einer kostengünstigen und fortschrittlichen End-to-End-Lösung zur Verteilung von Live-Inhalten. Auf der IBC wird Motama eine vollständig überarbeitete Produktreihe von DVB-Gateways, genannt TVCaster, vorstellen. Zusätzlich werden viele neue Features vorgeführt, beispielsweise ein EPG-Dienst mit XML-Export, verbesserte Web-Schnittstellen, Screenshots während der Transkodierung, und redundante Hardware-Lösungen für alle Server.

TVCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung, die sämtliche Funktionen eines integrierten DVB-Empfängers, Descramblers, Remultiplexers und Streaming-Servers abgedeckt. TVCaster-Server sind für DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T und DVB-ASI verfügbar.

CodecCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung für die Transkodierung von IPTV-Streams im MPEG-2 und AVC/H.264-Format. Die hochwertigen Encoder der CodecCaster-Server erlauben eine umfassende Reduzierung der benötigten Bandbreite der Datenströme, behalten aber deren Originalqualität weitestgehend bei. Dadurch bieten CodecCaster-Produkte eine ideale Lösung für das Streaming zu verschiedensten Geräten und mit unterschiedlichen Bitraten (Multi-Screen und Multi-Bitrate), insbesondere auch für HTTP Live Streaming (HLS) und andere adaptive Streaming-Protokolle.

RelayCaster-Server bieten eine schlüsselfertige Lösung zur optimierten Übertragung von IPTV-Streams. Durch die Verwendung des RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) können Zuverlässigkeit und Datenraten beim Streaming von Live-Inhalten entlang verlustbehafteter Verbindungen - auch über weite Entfernungen - stark verbessert werden, beispielsweise bei der Übertragung im Internet.

Dies ermöglicht die Einrichtung eines eigenen Content-Delivery-Networks (CDN) zur kostengünstigen Übertragung von Live-Inhalten zu verteilten Rechenzentren. Da das RelayCaster-Protokoll nun auch für Set-Top-Boxen verfügbar ist, können ebenso Packetverluste auf der "letzten Meile" zum Endkunden gelöst werden. Dies ist sowohl für sogenannte Managed-Networks von IPTV Service Providern wichtig, als auch für neue Over-The-Top (OTT) Dienste, die ausschließlich auf das öffentliche Internet aufsetzen.

TimeshiftCaster ist ein Server-Produkt, das die Zeitverschiebung bei der weltweiten Verteilung IPTV-Streams ausgleicht.

Durch die Kompatibilität zu existierenden Conditional-Access-Systemen, Streaming-Servern und Set-top-Boxen können alle Motama-Produkte nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert werden.

Treffen Sie uns auf der IBC, Hall 14, Stand 14.564, 07. bis 11. September 2012. Bitte kontaktieren Sie uns um einen Termin zu vereinbaren.

Neues Video verfügbar: Unter http://www.motama.com/videos.html.

 

Motama

Motama liefert Lösungen für die Verbreitung, Verarbeitung und Präsentation von Audio- und Video-Inhalten in IP-Netzwerken.

Unser Produktportfolio beinhaltet DVB-Gateways, Encoder/Transcoder und Streaming- Server und -Protokolle für die Verbreitung von Inhalten.

Diese Produkte werden in den Bereichen IPTV, Content Delivery Networks (CDN), Internet/Over-The-Top (OTT), Telekommunikation, Mobile, in Hotels und Krankenhäusern, und in Firmennetzwerken eingesetzt.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.motama.com

 

ctv



Motama's RelayCaster als Connected World.TV Awards 2012 Finalist nominiert.
Treffen Sie uns auf der Preisverleihung im Hotel Okura am 10. September.


[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2012-08-23

IBC 2012 Create your own CDN, worldwide

New servers and features of Motama's end-to-end solution for live TV will be introduced at the IBC trade show in Amsterdam.

Motama will present the complete set of IPTV products for building a streamlined and cost-effective end-to-end solution for distributing live content. At IBC, Motama will introduce its complete new series of DVB gateways, called TVCaster. In addition, many new features will be showcased, such as EPG parsing with XML export, improved web interfaces, screenshots during transcoding, and redundancy for server hardware.

TVCaster are turn-key server appliances offering all cutting-edge functionality you expect from an integrated DVB receiver, descrambler, remultiplexer, and IP streaming server. TVCaster servers are available for DVB-S/S2, DVB-C, DVB-T and DVB-ASI.

CodecCaster offers a high-performance real-time transcoding solution for IPTV streams in MPEG-2 or AVC/H.264 format. The world-class encoder of CodecCaster allows for greatly reducing bandwidth requirements of streams while keeping to the original quality, which makes CodecCaster the ideal tool for supporting multiple devices and screens, and adaptive streaming at different bitrates using HTTP Live Streaming (HLS) and other protocols.

RelayCaster server appliances offer a turn-key solution that enables optimized transmission of IPTV streams. By using the RelayCaster Streaming Protocol (RCSP), reliability and data rates of streaming live content along lossy long distance links, such as the public Internet, can be greatly improved.

This allows for building your own Content Delivery Network (CDN) by enabling cost-effective distribution of live content to remote data centers. Since Motama's RCSP is now also available for set-top boxes, packet-loss issues on the last-mile to the end user can also be handled, which is important for managed IPTV services of operators as well as for Over-The-Top (OTT) services purely relying on public Internet infrastructure.

TimeshiftCaster is an IPTV server which allows for compensating for time zone differences by rescheduling live feeds.

Being compatible with existing conditional access systems, OTT streaming servers, and set-top boxes, all Motama products can be seamlessly integrated into your existing infrastructure.

Meet us at IBC, Hall 14, Stand 14.564, September 7 to 11, 2012.
Please contact us for booking a presentation or meeting.

Watch the new demonstration video.
Go to http://www.motama.com/videos.html.

 

Motama

Motama provides solutions for delivery, processing, and presentation of audio and video content in IP networks.

Our product portfolio includes DVB gateways, encoder/transcoders, and streaming servers and protocols for content distribution.

These products drive applications in IPTV, Content Delivery Networks (CDN), Internet/Over-The-Top (OTT), Telecommunication, Mobile, Hospitality, and Corporate Networks.

Further information is available at www.motama.com

 

ctv


Motama's RelayCaster was chosen as Connected World.TV Awards Finalist.
Meet us at the awards dinner at the Hotel Okura on September 10th.

[press release]