Motama GmbH

2013-02-22

Motama und ABOX42 reduzieren Paketverluste in verwalteten IPTV-Netzwerken

Motamas Protokoll "RelayCaster Streaming Protocol (RCSP)" nun auch fürSet-Top-Boxen von ABOX42 verfügbar.

RelayCaster-Server von Motama bieten eine schlüsselfertige Lösung zur optimierten Übertragung von IPTV-Streams. Durch die Verwendung des RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) können Zuverlässigkeit und Datenraten beim Streaming von Live-Inhalten stark verbessert werden. Nachdem RCSP bereits seine Stärken bei der Verteilung von Live-Inhalten zwischen verschiedenen Rechenzentren eindrucksvoll beweisen konnte, ist das Protokoll nun auch für die Set-Top-Box M12 der Firma ABOX42 verfügbar. Dabei verhindert RCSP weitestgehend Paketverluste auf der "Letzten-Meile" zu den Benutzern, die dadurch an Ihrem Anschluss IPTV in einer viel besseren Qualität erleben können. Zusätzlich unterstützt das Protokoll von Motama die effiziente Verteilung von IPTV im Multicast-Verfahren, so dass Telekommunikationsanbieter die Kapazitäten in den von ihnen verwalteten Netzwerken optimal nutzen können.

Zusätzlich zu den verfügbaren Features der ABOX42 M12 Set-Top-Box, können die Kunden von ABOX42 nun das Protokoll von Motama einsetzen, und damit auch unter problematischen Netzwerkbedingungen IP-basierendes Fernsehen in der Qualität von traditionellen Broadcast-Verfahren anbieten.

Weiter Fragen zu Motamas Protokoll und den ABOX42 Produkten beantworten wir Ihnen gerne.

ABOX42

ABOX42 ist ein führender Hersteller von OTT und IPTV Set-top-Boxen und bietet umfassendes Fachwissen in der Herstellung und im Einsatz von Lösungen für den Massenmarkt mit. ABOX42 ist auf die Entwicklung kundenspezifischer Set-Top-Boxen spezialisiert und hat bereits mehr als 100 OTT Dienste im Einsatz. Set-top-Boxen von ABOX42 sind die ideale Lösung für OTT-Provider, Netzwerkbetreiber und Internet-Unternehmen.

Weitere Informationen: www.abox42.com

Motama

Motama liefert Lösungen für die Verbreitung, Verarbeitung und Präsentation von Audio- und Video-Inhalten in IP-Netzwerken. Unser Produktportfolio beinhaltet DVB-Gateways, Encoder/Transcoder und Streaming- Server und -Protokolle für die Verbreitung von Inhalten. Diese Produkte werden in den Bereichen IPTV, Content Delivery Networks (CDN), Internet/Over-The-Top (OTT), Telekommunikation, Mobile, in Hotels und Krankenhäusern, und in Firmennetzwerken eingesetzt.

Weitere Informationen: www.motama.com

[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2013-02-22

ABOX42 partners with Motama for fixing packet-loss issues in managed IPTV networks

Motama and ABOX42’s to introduce Motama’s RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) on ABOX42's set-top box platform.

Motama’s RelayCaster server appliances offer a turn-key solution that enables optimized transmission of IPTV streams. By using the RelayCaster Streaming Protocol (RCSP), reliability and data rates of streaming live content can be greatly improved. Having proven its value for live distribution of content between data centers, Motama's RCSP is now also available for ABOX42’s M12 STB platform. The RSCP enhances user experience by fixing packet loss issues on the last mile to end users’ homes. In addition, Motama’s protocol allows operators/telcos to take full advantage of efficient multicast distribution of IPTV within their managed network.

In addition to the broad set of already existing features provided by ABOX42's STBs, IPTV and OTT customers of ABOX42 now have the possibility to use Motama’s RCSP solution, which ensures them a best in class TV experience known from traditional broadcast.

If you have any further questions around Motama’s RelayCaster Streaming Protocol (RCSP) or around ABOX42’s STB platform, please don’t hesitate to contact us.

ABOX42

ABOX42 is a leading manufacturer of latest generation OTT and IPTV STBs with extended expertise and knowledge of managing end-user mass-market products. ABOX42 is specialized in developing customized STB solutions for international customers and has already deployed over 100 OTT services. ABOX42`s STB products are the ideal solution for OTT providers, network operators and Internet service providers.

Further information is available at www.abox42.com

Motama

Motama provides solutions for delivery, processing, and presentation of audio and video content in IP networks. Our product portfolio includes DVB gateways, encoder/transcoders, and streaming servers and protocols for content distribution. These products drive applications in IPTV, Content Delivery Networks (CDN), Internet/Over-The-Top (OTT), Telecommunication, Mobile, Hospitality, and Corporate Networks.

Further information is available at www.motama.com

[press release]