Motama GmbH

2014-05-06

Neue Möglichkeiten für umfassendes Internet/OTT-Streaming auf der ANGA COM 2014

Motama erweitert seine Server um Unterstützung für Dolby Digital Plus, integrierte Untertitel und Überblendung von Werbung.

Auf der diesjährigen ANGA COM in Köln zeigt Motama die neuesten Erweiterungen seiner Server-Produkte für Internet/Over-The-Top-Streaming.

Alle Motama CodecCaster Transcoder sind nun von Dolby zertifiziert. Diese wichtige Erweiterung ermöglicht die Konvertierung von hochwertigen Live-Inhalten mit Dolby Digital oder Dolby Digital Plus in das Audioformat AAC. Damit lässt sich eine notwendige Bedingung für adaptive Streaming-Protokolle wie HTTP Live Streaming (HLS) erfüllen. Ebenso kann die Bandbreite für Streaming im Internet und in drahtlosen Netzwerken weiter reduziert werden.

Dolby-Unterstützung ist ab sofort für alle neu erworbene oder bereits gekaufte CodecCaster-Server verfügbar. Motama bietet einen speziellen Rabatt von 25% für alle Bestellungen dieses Features an, die bis zum Ende der ANGA COM eingehen; bitte kontaktieren Sie uns für die genauen Bedingungen.

Motama wird auch Internet-Streaming mit integrierten DVB- und Teletext-Untertiteln vorstellen - sogenannten "burned-in" Untertiteln. Damit können Dienstanbieter die neuen rechtlichen Vorgaben bezüglich Untertitel auch für Internet/OTT-Streaming erfüllen. Im Gegensatz zu neuen noch kaum unterstützten Standards für Untertitel in Streaming-Inhalten, bietet die Lösung von Motama bereits heute eine 100%-ige Kompatibilität zu allen existierenden Endgeräten.

Eine weitere neue Hauptfunktion der Motama-Server bietet die Möglichkeit, kurze Werbefilme oder Graphiken über den aktuellen Live-Inhalt zu überblenden. Dies ermöglicht den Austausch von regional unterschiedlicher Werbung und die Einblendung zusätzlicher Werbeinhalte.

Motama zeigt auf der Messe die komplette Produktpalette, bestehend aus TVCaster, CodecCaster, RelayCaster und PolyCaster - auch im Zusammenspiel mit Produkten von Partnern, wie Set-Top-Boxen von ABOX42 und Albis Technologies und Middleware von Beenius.

ANGA COM  

Besuchen Sie uns auf der ANGA COM, Köln, Deutschland, 20. bis 22. Mai 2014, Halle 10.1, Stand S15. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für eine Besprechung oder eine Demonstration zu vereinbaren.

[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2014-05-06

Discover new features for true Internet/OTT streaming at ANGA COM 2014

Motama adds support for Dolby Digital Plus, burned-in subtitles and overlay of advertisements to its server suite.

At this year's ANGA COM event in Cologne, Motama will present the latest extensions of its server suite for both Internet/Over-The-Top streaming.

As a major new feature, all Motama CodecCaster transcoders are now Dolby certified. This allows for converting high-quality live streams with Dolby Digital or Dolby Digital Plus audio to AAC format, which is a major requirement for adaptive streaming protocols like HTTP Live Streaming (HLS) and for reducing the bandwidth for Internet streaming or in wireless networks.

Dolby support is available for all newly purchased CodecCaster products as well as for existing customers. Motama offers a special discount of 25% for all orders of this feature placed until the end of ANGA COM. Please contact us for terms and conditions.

Motama will also showcase support for burned-in DVB subtitles and Teletext subtitles for Internet/OTT streaming, which allows service providers to fulfill the legal requirements fur subtitling. While new emerging standards for subtitles are not yet widely supported on client devices, Motama's approach for adding subtitles to the actual content directly offers 100% compatibility for all existing devices.

Motama latest feature extensions also enables audio/video content, such as short commercial clips and graphics, to be overlaid on any type of live content. This enables regional ad-replacement as well as augmenting existing content with advertisements.

The complete product line of Motama consisting of TVCaster, CodecCaster, RelayCaster, and PolyCaster will be demonstrated together with partner products, such as set-top boxes of ABOX42 and Albis Technologies, and middleware of Beenius.

ANGA COM  

Please visit our booth at ANGA COM, Cologne, Germany, May 20 to 22, Hall 10.1, booth S15. Please contact us for scheduling a meeting or demonstration.

[press release]