Motama GmbH

2015-08-27

Transcoding-Server der nächsten Generation auf der IBC 2015


Auf der diesjährigen IBC wird Motama seine neueste Generation seiner Transcoding-Servern für Live-Inhalte vorstellen. Die Produktreihe CodecCaster unterstützt MPEG-2, AVC/H.264 und HEVC/H.265 und bietet Ausgabe-Streams im DVB-konformen UDP-Multicast oder als Internet/OTT-Format an. Die Produkte bieten die volle Flexibilität einer software-basierenden Lösung und gleichzeitig eine sehr hohe Dichte von bis zu 18 HD-Streams pro 1 RU.

Zusätzlich erlaubt es die neuste CodecCaster-Version aus den eingehenden Live-Streams automatisch umfassende Medien-Archive zu erstellen. Dies kann zeitbasierend oder auf Grundlage von EPG-Informationen erfolgen. Die generierten Archive können für Timeshift-TV oder für Video-on-Demand genutzt werden.

RelayCaster von Motama ist die Lösung für Contribution/Distribution von Live-Signalen über das kostengünstige öffentliche Internet. Die RelayCaster-Produktreihe unterstützt nun AES-Verschlüsselung und -Entschlüsselung, um die Übertragung zu entfernten Rechenzentren zu sichern. RelayCaster ist auch das erste Produkt von Motama, welches die komplett neu entwickelte Web-Schnittstelle mit "responsive"-Design bietet.

IBC 2015

Besuchen Sie unseren Stand of der IBC in Amsterdam (Niederlande), Halle 14 Stand 14.H19, vom 11. bis 15. September 2015. Wir feiern dieses Jahr unser 10-jähriges Firmenjubiläum und bedanken uns bei Ihnen - unseren Kunden, Partnern und Freunden.

Motama zeigt auf der Messe die komplette Produktpalette für Live-Inhalte:
DVB gateways/headends
Transcoders for adaptive streaming
Ad replacement and video overlays
Content contribution and distribution
Internet/Over-The-Top (OTT) streaming servers

Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für eine Besprechung oder Produktdemonstration zu vereinbaren.

Besuchen Sie auch unsere Präsentation 'Internet-Wide Contribution and Distribution of Live Content', Content Everywhere Hub, Samstag, 12. September, 15:00 Uhr.

[Pressemitteilung]

Motama GmbH

2015-08-27

Next-generation transcoding servers at IBC 2015


At this year's IBC trade show, Motama will introduce its next-generation transcoding servers for live content. The CodecCaster product line supports MPEG-2, AVC/H.264 or HEVC/H.265 formats with direct export of DVB compliant UDP multicast streams and Internet/OTT protocols. The software-based solution offers a rich set of features and full flexibility together with unmatched density of up to 18 HD streams per 1 RU.

In addition, the latest version of CodecCaster allows for automatically generating time-based or EPG-based media archives from incoming live streams, which can be used for time-shifted TV or Video-on-Demand applications.

RelayCaster is Motama's solution for contributing and distributing live feeds by relying on cost-effective public Internet links. The RelayCaster product line now offers AES encryption and decryption for securing the transmission to remote data centers. RelayCaster is also the first Motama product to offer the completely new, responsive web interface.

IBC 2015

Motama invites you to meet us at the IBC trade show in Amsterdam, The Netherlands, September 11-15, Hall 14, Stand 14.H19. At this year's event, Motama will celebrate its 10th anniversary together with you, our valued customers, partners and friends.

Motama will showcase its complete product range for live content:
DVB gateways/headends
Transcoders for adaptive streaming
Ad replacement and video overlays
Content contribution and distribution
Internet/Over-The-Top (OTT) streaming servers

For scheduling a meeting or demonstration, please contact us.

Please also attend our presentation 'Internet-Wide Contribution and Distribution of Live Content' at the Content Everywhere Hub, on Saturday, September 12th, 3:00pm.

[press release]